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German Alien Hunter

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old Re: Alien Hunter

jeepohahyo
User Off Offline

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Wenn ein Alien mir Schaden gemacht hat, sollte dann nicht das Geschoss verschwinden?

old Re: Alien Hunter

Diego
User Off Offline

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Die kollision stimmt auch nicht ganz. wenn das geschoss von dem feindlichen ufo ein bissel weiter weg vom flügel ist, verliert man trotzdem lebenspunkte.

old Re: Alien Hunter

HW
User Off Offline

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Das liegt dann wohl an ImageOverlap. ImageCollide ist genauer, aber auch Ressourcenraubender.

Edit:
@mk: Man kann ja immernoch zeitlich unbegrenzt schießen. Das solltest du mal ändern.
edited 1×, last 19.03.06 08:17:20 pm

old Re: Alien Hunter

mk
User Off Offline

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Dauerfeuer, kommt noch rein.

Ich habe Imagescollide.
Ich mach noch Upgrades rein, für schild.

old Re: Alien Hunter

Falk5T
User Off Offline

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MK, gratulation, tolles kleines game haste gemacht, nur es könnte noch verbessert werden:

1. Mach noch mehr upgrades rein die während dem spielen einfach auftauchen. (Schild, Freeser [friert alle gegner ein die gerade aufm bild sind] und so weiter)

2. Was mich RICHTIG aufregt ist: Wenn so verdammt viele aliens aufm bild rumwuseln, dann hilft nur noch eine rakete... Nun feuere ich die rakete... dann lenk ich auf nen gegner, sie explodiert irgendwann/zufällig mal und die ganzen kleinen kügelchen treffen nur 1 einzigen gegner, ja nur EINEN!!
Hier der vorschlag: entweder mann soll die rakete per tastendruck explodieren lassen können, oder sie explodiert sofort bei gegner berührung... und diese verdammten kugeln sollen durch alles durchgehen...

3. Vieleicht nur noch ein anderes Raumschif, weil so ein personenflugzeug passt nicht allzugut meiner meinung nach...

old Re: Alien Hunter

Knartz
User Off Offline

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Da kann noch was tolles draus werden.

Ich würde mehr drift für das Raumschiff hinzufügen.
Und natürlich ein Raumschiff designen : ).

Da das game schon sehr gut funzt, kannst du ja als nächstes Background einbauen. Paar Planeten oder so.
Und Meteoriten, die das Schiff anziehen, und natürlich bei aufprall beschädigen können, je höher die aufprallgeschwindigkeit desto höher der schaden.

Dauerfeuer bastelst du ja grad.
Bin gespannt auf die nächste version!

:edit: achja, die rakete sollte umgeändert werden ... onimpact = explode

:edit: von mir bekommst du ne 2 als erwartungsnote

old Re: Alien Hunter

mk
User Off Offline

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Neue Version!

Änderungen:

- Garantiert-Hacksichere-Highscore (glaub ich, los, versuchts doch ;))
- Warptor (zeigt gegner-spawnort an)
- Etwas mehr Bonus wahrscheinlichkeit

DOWNLOADLINK: http://marcelkroener.ma.funpic.de/dl/AlienHunter.zip

VIEL SPAß
... und Viel Glück an die Hacker

@DC: mach nochmal Highscore reset.
Ich find das teil zum zurücksetzen nicht
Und haste mein game schon ausprobiert?
wär nett, wenn du mal zeit dafür hast...
edited 3×, last 20.03.06 08:53:18 pm

old Re: Alien Hunter

HW
User Off Offline

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Ich kann den Highscore nicht einsehen? Da steht nur was davon, dass der Highscoe geladen ist, weiter nichts. Aber da kann ich ewig warten.

old Re: Alien Hunter

Knartz
User Off Offline

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Vorschlag 1:
Autsch, mein zeigefinger !
Als nächstes solltest du Dauerfeuer einbauen : )

Vorschlag 2:
das Raumschiff dreht sich ja instant mit, programmiere doch eine feste drehrate ein. Also 180° pro sekund maximal, das macht das ganze noch etwas aufregender.

Vorschlag 3:
Lieber mehr, dafür schneller zu zerstörende Gegner.

:thumbs up:

old Re: Alien Hunter

mk
User Off Offline

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sorry, die Highscore kann nicht geladen werden wegen Hacken, ich habs dochnicht geschafft, man bin ich dumm -.-

old Re: Alien Hunter

Lord Horazont
User Off Offline

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Ich bekomme eine MAV sobald ich das Spiel starte...

GraKa: NVidia GeForce 6200
Prozessor: AMD Athlon 3000+ 64Bit
OS: WinXP Pro

Gruß Lord Horazont

old Re: Alien Hunter

mk
User Off Offline

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Bei mir funzt es, also weiss ich nicht, warum es bi dir nicht geht.

old Re: Alien Hunter

Knartz
User Off Offline

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Hey MK,
wann gibt's denn mal ein update deines Games ?

Bin gespannt, was du noch so einbaust.

old Re: Alien Hunter

Lys
User Off Offline

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Dauerfeuer solltest du aber schnell hinkriegen, mousehit mit mousedown ersetzen!...


Edit:Wer packt es meinen Hiscore zu knacken?
Score:35819
Waffenupgrades:9
Raketen(übrig)5/5

na was is?
edited 1×, last 23.03.06 04:46:10 pm

old Re: Alien Hunter

HW
User Off Offline

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Lys has written
Dauerfeuer solltest du aber schnell hinkriegen, mousehit mit mousedown ersetzen!...

Das allein ist wohl nicht so gut. Das würde ohne Millisecstimer nämlich dazu führen, dass bei jedem Schleifendurchgang, bei dem die Maustaste gedrückt wird, ein Schuss erstellt wird, was sicherlich zu viel ist. Einen Millisecstimer braucht man da auch. Aber ich stimme dir zu, dass er es schnell hinkriegen sollte, da auch ein Millisecstimer kein Problem darstellt.

Und was den Score anbelangt: Ich kann da unendlich weitermachen, wenn mir dabei nicht langweilig werden würde. Ich hatte mal 100k Punkte geschafft, aber ich konnte ja keinen Score hochladen oder anzeigen.

old Re: Alien Hunter

Dark Wizard
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Alles Unsinn. Wenn man mousdown machen würde, dann würde jede Millisekunde eine Kugel fliegen.
Das macht man so:

if mousedown(1) then
a=a+1
if a>7 then
kugel.kugel=new kugel
kugel\x#=fx#
kugel\y#=fy#
a=0
endif
endif

Erklärung:
Beim Drücken wird die Variable jede Millisekunde um 1 größer. Ist sie größer als 7, so wird die Kugel erstellt.
Es hat eine kleine Pause, wie bei jeder Waffe. Du kannstz die 7 natürlich ändern, damit er schneller(größer als 7)/langsamer(kleiner als 7) schießt

Das muss alles in die Entscheidung rein, was beim abdrücken passieren soll.
endif

old Re: Alien Hunter

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Dark Wizard has written
Beim Drücken wird die Variable jede Millisekunde um 1 größer. Ist sie größer als 7, so wird die Kugel erstellt.
Es hat eine kleine Pause, wie bei jeder Waffe. Du kannstz die 7 natürlich ändern, damit er schneller(größer als 7)/langsamer(kleiner als 7) schießt


Muss das nicht andersherum?

old Re: Alien Hunter

HW
User Off Offline

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@Dark Wizard: Du weißt es ja auch nicht gerade besser. Ein Schleifendurchlauf entspricht nicht einer Millisekunde. Sonst hätte man ja auch statisch 1000 FPS.

Und bevor du auch meine Aussage als Unsinn abstempelst, solltest du mal begründen, warum sie Unsinn sei.
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