Die Ironie (griechisch εἰρωνεία eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) ist eine Äußerung, die – häufig unausgesprochene – Erwartungen aufdeckt, indem zum Schein das Gegenteil behauptet wird.
Zeriel hat mit Absicht diese seltsame "Namenskombination" benutzt und hat nur zum Schein behauptet, dass er keine Ahnung hat wieso das nicht funktioniert.
Also einfach nur Spam. (Tut mir Leid zeriel, ich vermute schon das du einfach nur etwas lustiges einbringen wolltest, allerdings ist es trotzdem nicht in diesen Threads gehörend.)
Wenn nicht dieser Post Spam war, war es der andere. Auf "Fehler" hinweisen, und im nachhinein sagen, dass das nur Ironie war ist ziemlich scheiße, vor allem in einem Forum, indem man nicht redet sondern schreibt und somit nicht merkt wenn jemand ironische Aussagen macht (es sei denn es ist wirklich EXTREM ironisch... und das war das hier nicht). Daher war es ein sinnloser Post => Spam
Um in diesem Thread mal wieder was sinnvolles zu posten, hier ein bisschen Feedback von mir.
a) Ich nehme an dass es bekannt ist, aber nach einiger Zeit/nach ein paar mal Laden fängt das Spiel an, ziemlich asynchron/buggy zu werden. Gebäude verschwinden, auf Palmen wachsen Baumstämme, man kann im Inventar Braunpilze nach Insekten durchsuchen und wenn man sie auf den Boden wirft, verliert man Rinde, die nach dem Aufheben wieder zu Braunpilzen wird. Außerdem kam es bei mir schon öfter vor, dass nur ein Spieler ein Gebäude benutzen konnte (Lager).
b) Wenn man in den Chat ": (" (ohne die Anführungszeichen und das Leerzeichen dazwischen) schreibt, stürzt das Spiel ab. Und einige Nachrichten lassen sich nicht absenden, kA woran das liegt... glaube "Strand" war eins davon.
c) Ich konnte kein Baumhaus bauen. Wenn ich bei der Baustelle rechtsgeklickt habe, ist einfach gar nichts passiert (es hat sich weder das Baumenü geöffnet, noch ist die Info-Anzeige zum Baustatus gekommen. Kein Sound, kein Error, nichts.)
So, und jetzt noch ein paar Tipps von mir:
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Ich weiß nicht genau wie ihr das atm mit eurem Netzcode handhabt, aber ich würde euch dazu raten ab und zu _ALLE_ Daten zu synchronisieren, also auch Positionen von Gebäuden, Units, Bäumen, Items. Vielleicht nicht alle auf einmal, da kommt dann ein Monster-Lag raus, sondern immer mal wieder ein bisschen was.
Das Problem mit den vertauschten Items kommt wohl von den ID's, weil ihr zB die Position des Items 1234 updated, beim einen Spieler dieses aber durch eine vorherige Verzögerung eine Banane, beim anderen ein Baumstamm ist, weil ihr die ID's ja asynchron vergebt. So kommt der Baumstamm auf die Bananenpalme
Auch hier würde ich regelmäßig Updates machen lassen.
Zum Ausgleich für den zusätzlichen Traffic, würde ich Client-Side-Prediction betreiben, also insbesondere bei Units nicht alle 0,1 Sekunden die Position schicken, sondern nur, wenn sich das Bewegungsverhalten ändert, und dann alle ~0.8 Sekunden die Position korrigieren lassen. Dann könnte auch das mit den > 2 Spieler und den Tieren hinhauen.
Wären nur so ein paar Ideen. Insgesamt find ich den Multiplayer schon sehr gut, ich hab schon wieder einige Stunden damit verbracht^^ Ich hoffe ihr arbeitet noch länger dran, so dass die bestehenden Probleme alle behoben werden.
@Gandi:
zu a) Hihihhi, ja das sollten Royal mal fixen, wir haben leider keine Zeit so ausführlich zu testen, bi solche Fehler auftreten. Das sollten wir aber hinbekommen.
Zu b) Ja das liegt an der verbuggten Scriptsprache von Stranded II, die auch in Strings nach and und or sucht, sollte machbar sein, momentan weiss ich allerdings nicht wie, da ich weder Programmierer bin, noch DC's Zeug da verstehe.
c) Hmm, gut zu wissen, wird gefixt.
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Natürlich versuchen wir die Sachen zu synchronisieren, dies geschieht, wenn sich mit den Sachen etwas ändert, was das einzig sinnvolle ist. Allerdings können manchmal noch Pakete verloren gehen oder IDs vertauscht werden. das wird mit der Zeit noch gefixxt, allerdings hab ich momentan sehr viel zu tun. IDs werden beim anderen genau so gesetzt, also im nachhinein synchronisiert, theoretisch, da scheint aber noch was zu verbuggt zu sein. Und zum bewegungsverhalten, das ändert sich leider immer noch zu oft, als dass sich das gescheit übertragen lassen würde.
Ups, die neue sollte eig. natürlich drinnen sein.
Kommt bei nächsten Version wieder rein. Achja, wollte ja auch Update für Lobby raus bringen, naja hab grade kiene Zeit, evtl. am WE.
@ Yannik
das in s2mp integrierte programm geht noch nicht, weil niemand server für s2mp hostet!
Wenn du übers internet spielen willst lad dir Hamachi runter, das dürfte funktionieren!
1.Hamachi öffnen
2.Join network, name und passwort eingeben (irgend wo im forum stehen die zugangsdaten, name: Strandet2Multi passwort war glaub ich test oder 123, musst suchen)
3.Fragen ob jemand spielen will im Chat von Hamachi
4.Ganz normal über die Hamachi IP connecten (H-IP in connect.bat schreiben)
so dürfte es funktionieren, ich hab es nie getestet, weil sich niemand findet dre mit mir spielt