Ähm Dark Wizzard ich will ja jetzt ned "böse" werden aber ich bin nicht blöd! Ich kann auch BlitzBasic und PureBasic und ich programmiere auch damit. Aber für die Projekte die im mOment anstehen, geht das mit dem GameMaker einfacher. Außerdem muss man beim GM auch programmieren.
Und im Grunde find ich ist es scheiß egal was für eine gott verdammte Sprache (sry für meine Ausdrucksweise..) ich hernehm, hauptsache das Spiel ist gut.
Stimmt schon. Aber wenn z.B Stranded in C++ programmiert wär, dann wäre es warscheinlich viel beliebter bei denen, die sich für Programmierung interessieren würden.
Retroware.de, ich habe doch nichts gesagt. Ich meinte nur, dass du vielleicht mehr lernen willst. Aber du kannst ja schon alles.
Ich habe abund zu was über PureBasic gehört.
Ist das besser als BlitzBasic?
Wer sind die Entwickler?
Was sind die Vorteile an der Sprache?
Man kann das nicht genau vergleichen. PureBasic ist in manchen Sachen schwerer, zum Beispiel beim setzten des Grafikmodus.
Wofür man in BlitzBasic nur Graphics bla,bla,bla braucht, braucht man in PureBasic
InitSprite()
OpenScreen(bla,bla,bla)
StartDrawing(ScreenOutput())
usw. Dafür kann PB andere Sachen wie zB 2D, GUIs und 3D.
Leutz , BB3D ist eine gute Programmiersprache.
Man muss nicht sound und grafik selbst zusammenbauen, sondern kann sich ganz auf das game konzentrieren.
C++ (und ähnlich Sprachen) haben den Vorteil, das man alles selbst machen kann, so wie man es möchte und kann.
Das macht das ganze schwerer und deshalb für Profis interessant. Nich weil's schwerer ist, sondern weil du alles os coden kannst wie du es brauchst.
Ich hätte gerne ein BB3D auf C++ so C3D, das wäre natürlcih die optimale Lösung.
OOP und alles (Grafik, Sound, Netz) fertig .
Stimmt schon. Aber wenn z.B Stranded in C++ programmiert wär, dann wäre es warscheinlich viel beliebter bei denen, die sich für Programmierung interessieren würden.
Bezweifel ich. solange dc den code nicht rausgibt wäre es total egal, da könnte er es auch in cobol oder algol geschrieben haben (wer sowas kann wäre aber heilig ^_^)
Und viele programmierer, die hier her finden können eigentlich kein c++, sondern eher basic oder pascal.
Retroware.de has written
C++ finde ich zu mysteriös. Mir gefällt der Editor ned und das ganze koplizierte rumgelabere.
Editor? redest du von VC++? Ich kenne sonst keinen sinnvollen für windows.
ich stimme aber zu, es ist eine furchtbare sprache.
soviele klammern und zeugs und dann der unlogische syntax.
zum glück orientieren sich die nachfolger (C# und BCB) mehr an Pascal, was das ganze etwas vereinfacht.
C ist blöd. Keine objektorientierte Sprache und deshalb schon garnicht für Spiele gedacht.
ich rede die ganze zeit nicht von c.
übrigens gehen spiele auch ohne OOP, ich habe mal spiele für den Casio GTR gemacht, bzw habe da reverse engineering durchgeführt, wenn jemand den code von nem spiel nicht weitergeben wollte.
Ja, aber die komplexen nicht mehr. Ego-Shooter kann man locker vergessen. Denn für unendlich Schüsse und Gegner braucht man ebend OOP.
Ja klar, aber mach mal nen egoshooter auf nem rechner mit 64kB Speicher und nem Prozessor mit nicht mal ganz einem Megahertz, der für alle operationen zuständig ist.
aber jetzt lieber back to topic:
hab jetzt leider nix beizusteuern, aber ich schau mir mal dein minigolf an, ob es konkurrenz für dcs ist.